Al-129

Systematik (Epoche): 
6. Deutsche Demokratische Republik (DDR)
Systematik (Sachgebiet): 
09 Gewerbe / Beruf / Büro / Verwaltung
Objektkennung: 
Al-129
Titel und Beschreibung: 
Vorratsdose, zweiteilig, für ca. 2kg (Aluminium, gedrückt und gezogen); Schild (Stahl) angenietet (Nieten aus Aluminium), vormals genutzt als Gewürzdose für Curry in der Großküche eines in Berlin ansässig gewesenen Volkseigenen Betriebs (VEB)
Größe: 
ca. 26,00 x ca. 18,40 cm (Höhe, Durchmesser Boden)
Datierung: 
ca. 1970
Objektprovenienz: 
Kauf auf dem Hallenflohmarkt Elsenstraße, Berlin-Treptow, 2006
Bearbeiter/in: 
Dr. Peter Josef Belli
Umfang: 
1 Stck.
Bemerkungen: 
Das Papierschild mit der Aufschrift "Curry" ist schon vor Jahren zerfallen und fehlt darum. Den Hinweis über die frühere Verwendung in der Großküche eines VEB gab der Verkäufer, der noch weitere ca. 10 gleichartige Dosen im Angebot hatte.
Bild/er: